Australien

Bomben-Alarm während Flug löst Panik aus

Teilen

Die Passagiere mussten sich im Heck zusammendrängen.

Eine Bombensuche mitten im Flug Richtung Melbourne hat bei den 197 Passagieren für Angst und Schrecken gesorgt. Ein Callcenter in Indien von Singapore Airlines erhielt einen Anruf, dass an Bord der Boeing 747 eine Bombe sei. Der Kapitän habe daraufhin seine Crew zu einer "diskreten Suche" aufgefordert. Laut Passagier Jetmir Lumani sah diese so aus, dass alle Passagiere aufgefordert wurden aufzustehen und sich dann im Heck des Flugzeuges zusammendrängten, während die Crew die Maschine durchsuchte.

"Der Kapitän sagte: Wir bedauern es, aber wir müssen Ihnen mitteilen, dass etwas Verdächtiges an Bord sein könnte", sagte Lumani im Rundfunksender ABC. Alle hätten sofort an eine Bombe gedacht und sich ängstlich aneinandergedrückt. Nach einigen Minuten hätten die Passagiere wieder an ihre Plätze zurück gekonnt. "Aber die verbleibenden 50 Minuten des Fluges waren schrecklich", sagte Lumani. "Ich habe immer nur gedacht: Was passiert jetzt?" Als die Maschine schließlich in Melbourne gelandet sei, hätten alle aufgeatmet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.