Fataler Fehlgriff

Bursche wollte Flammen mit Benzin löschen

Teilen

Bei einer Autoreperatur in Deutschland ging so einiges schief: Statt Wasser schüttete ein Bursche Benzin über den brennenden Kollegen.

Ein 28-Jähriger und ein 68-Jähriger zerlegten gemeinsam ein Auto in Essen. Dabei entzündete der junge Mann aus Versehen mit einem Brenner das Hemd des Älteren. Neben dem Auto stand ein Eimer Benzin.

Der 28-Jährige griff zum Eimer, ohne sich vorher vom Inhalt - und der Art der Flüssigkeit - zu überzeugen. Ein fataler Fehler: Es gab eine gigantische Stichflamme, der gesamte Mann brannte schlagartig wie eine Fackel.

Der Mann hatte allerdings Glück im Unglück: Der weitere Einsatz des 28-Jährigen verhinderte das Schlimmste, es gelang ihm mit seiner Kleidung, die Flammen zu löschen. Der 68-Jährige hatte allerdings schwere Verbrennungen erlitten und musste in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.