"Er ist verrückt"

First Dog Bo hält Obamas auf Trab

Teilen

Der Hund der Obamas ist nachtaktiv - und sorgt für Wirbel im Weißen Haus.

Der neue First Dog "Bo" der US-Präsidentenfamilie Obama bringt das Leben im Weißen Haus in Washington durcheinander. Dies habe Präsidentengattin Michelle Obama bei einem Treffen mit den Kindern der Angestellten im Präsidentensitz verraten, berichtete am Freitag der Onlinedienst der Zeitschrift "People". "Er ist ein bisschen verrückt", sagte Michelle Obama über den neuen Hund ihrer Töchter Sasha und Malia. "Er liebt es, an den Füßen von Menschen zu knabbern." Außerdem halte sich "Bo" nicht an die Nachtruhe.

"Es war um zehn Uhr abends herum. Alle haben geschlafen, als wir auf einmal einen Riesenkrach vernahmen", berichtete Michelle Obama. "Der Präsident und ich kamen heraus, weil wir dachten, dass da vielleicht jemand ist. Aber es war nur 'Bo', der mit seinem Ball spielte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der sechs Monate junge Bo ist ab sofort Amerikas First Dog.

Präsident Obama hatte seinen beiden Töchtern am Abend seines Wahltriumphes einen Hund versprochen. Die beiden entschieden sich für den Portugiesischen Wasserhund.

Im Laufschritt zeigte der Präsident dem Hund auch gleich sein neues Zuhause.

Für beste Unterhaltung sorgte Barack Obama persönlich.

Weiters veranstalteten die Obamas am Ostermontag die traditionelle Ostereiersuche für mehr als 30.000 Kinder.

Neben Fergie, welche zu Beginn der Veranstaltung die amerikanische Hymne sang, erschienen auch andere prominente Gäste.

Danach erfolgte der Startschuss zur Ostereier-Suche.

Einige der Kinder hatten auch die Möglichkeit, den Präsidenten etwas näher kennenzulernen.

Neben der Ostereier-Suche standen auch einige sportliche Aktivitäten auf dem Programm.

Lange mussten Malia und Sasha warten, nun ist ist "First Dog" Bo entdlich im Weißen Haus angekommen.

Der US-Präsident und seine Kinder sind überglücklich auch wenn der Hund noch nicht so recht folgen will.

Mit der Anschaffung des Hundes löste Obama ein Versprechen ein, dass er seinen Töchtern während des Wahlkampfs gegeben hatte.

"Bo" ist ein Geschenk von Senator Ted Kennedy.

Wie bei allen Aktivitäten der First Family war der Medienandrang bei der Vorstellung des Hundes groß.

Sicherlich wird "Bo" berühmter als "Socks" - die Katze von Bill Clintons Tochter Chelsea.