Ehestreit eskalierte

Frau stach Mann mit Schirm in den Hals

Teilen

Der Mann hatte zuvor auf die Frau eingeprügelt, die Frau hat sich nach eigenen Angaben mit dem Schirm verteidigt.

Bei einem Ehestreit hat in Straubing eine 28-Jährige ihrem Partner mit einem abgebrochenen Regenschirm in den Hals gestochen. Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte der alkoholisierte 30 Jahre alte Mann am Sonntag mit seinen Fäusten auf die Frau eingeprügelt. Die 28-Jährige hatte sich dann nach eigenen Angaben mit dem Schirm verteidigt. Als bei dem Kampf der Regenschirm zu Bruch ging, traf die Ehefrau ihren Gatten mit einem aus dem Griff herausstehenden Metallstück im Hals. Der schwer verletzte Mann wurde in eine Klinik gebracht und notoperiert. Die Kripo prüft nun, ob es sich um Notwehr handelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.