In der Altstadt

Freilaufender Affe sorgt in Istanbul für Aufregung

Teilen

Ein frei laufender kleiner Affe treibt in der Istanbuler Altstadt sein Unwesen.

"Flüchtiger Affe in Fatih", schrieben türkische Medien am Montag und verbreiteten Videos vom Sonntag von dem kleinen Tier, wie es auf einer Baustelle und zwischen Bussen umherirrte. Fatih ist ein Bezirk von Istanbul.

 

 

 

Ein Passant sagte der Nachrichtenagentur DHA, er habe den Affen an einer Haltestelle entdeckt. Menschen hätten ihn mit Keksen angelockt, woraufhin er sie angegriffen habe und weggelaufen sei. Der Sender Hürriyet schrieb, das Tier sei im bei Touristen beliebten Stadtteil Balat gesichtet worden. Woher der Affe kam und wo sich das Tier derzeit aufhält, war zunächst unklar. Das Tier ähnelt auf den Bildern einem Berberaffen. In der Türkei gibt es keine heimischen Affenarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.