13 Jahre im "cab"

Hat Taxler Hunderte Frauen missbraucht?

Teilen

An 12 weiblichen Fahrgästen hat sich der Brite definitiv vergangen.

Ein Londoner Taxifahrer könnte nach Einschätzung der Polizei Hunderte Frauen sexuell belästigt haben. Der 51-Jährige war am Freitag von einem Gericht für schuldig befunden worden, zwölf weibliche Fahrgäste in seinem Taxi unter Drogen gesetzt und sich dann an ihnen vergangen zu haben. Dabei dürfte es sich aber nur um die Spitze des Eisberges handeln.

13 Jahre im cab
In seiner 13-jährigen Zeit als Fahrer eines der berühmten Londoner schwarzen Taxis - die lizenzierten Fahrzeuge gelten als besonders sichere Verkehrsmittel - könnten ihm Hunderte Frauen zum Opfer gefallen sein, die sich aus Scham nicht bei der Polizei melden. Die Ermittler richteten deswegen eine spezielle Telefonnummer ein, bei der sich Opfer melden können.

K.o.-Tropfen
Der verurteilte Taxifahrer, dessen Strafmaß erst nächsten Monat festgesetzt wird, tischte seinen Fahrgästen die Geschichte eines Lotto- oder Casinogewinns auf, lud sie zum Mitfeiern ein und gab ihnen im Taxi ein mit starken Beruhigungsmitteln versetztes Getränk. Danach kam es zu sexuellen Handlungen, in mindestens einem Fall der verhandelten zwölf Übergriffe wurde das Opfer vergewaltigt. Viele Frauen konnten sich nur bruchstückhaft an die Vorgänge erinnern, als sie wieder richtig zu sich kamen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo