Nach Gasexplosion:

Hauseinsturz in Mailand

Teilen

Vier Tote und 26 Verletzte: Das ist die Opferbilanz nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Mailand.

Die Detonation einer Gasexplosion löste am Montagabend einen Brand aus, der das Haus am östlichen Rand der norditalienischen Großstadt zum Einsturz brachte. Unter den Toten ist ein siebenjähriger Bub, der erst nach drei Stunden gefunden wurde.

Der Brand wurde nach Angaben der Feuerwehr nach etwa einer Stunde gelöscht. Kurz vor der Explosion habe es nach Gas gerochen, berichteten Anrainer den Helfern. Die Detonation erschütterte zahlreiche Gebäude der Umgebung. Zeugen berichteten, sie hätten wegen der islamischen Proteste gegen die Rede des Papstes in Regensburg zunächst einen Bombenschlag vermutet. Mehrere Geschäfte in der Umgebung wurden in Mitleidenschaft gezogen, zirka 30 Autos schwer beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten