Wetter Herbst Sommer Regen Wolken Frau Regenschirm Bikini

Wetter-Vorschau

Wochenende wird wechselhaft

Artikel teilen

Es scheint zwar die Sonne, aber immer wieder ziehen gewittrige Regenschauer durch.

In den nächsten Tagen zeigt sich zwar die Sonne, aber auch Regenschauer und Gewitter sind keine Seltenheit. Am Donnerstag zieht eine Front durch das Land, die Regen und Gewitter mitbringt. Das Thermometer klettert auf maximal 27 Grad. Und auch am Wochenende ändert sich nicht viel an der Wetterlage. Badewetter gibt es am Sonntag.

Jetzt neu: Die tägliche Wetter-Show!

Donnerstag
Vor allem im Norden beginnt der Tag mit einigen Wolken und Schauern, sonst gibt es am Vormittag noch einige Sonnenstunden. Tagsüber verlagern sich Wolken und Schauer in den Westen und Süden, vor allem im Süden können auch lokale Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Im Norden hingegen beruhigt sich das Wetter und die Sonne kommt wieder öfter hervor. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Flachland auch lebhaft aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 13 und 19 Grad, tagsüber werden nur noch 19 bis 25 Grad erreicht, im Süden sind stellenweise noch einmal an die 27 Grad möglich.

Freitag
Verbreitet überwiegt der Sonnenschein den ganzen Tag über, im Westen zeigt sich der Himmel oft sogar wolkenlos. Nach Osten zu gibt es etwas mehr Wolken und im östlichen Niederösterreich können auch kurze Schauer nicht ausgeschlossen werden. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Flachland mitunter auch lebhaft aus Nordwest. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 10 und 17 Grad, tagsüber werden 20 bis 28 Grad erreicht.

Samstag
Meist wechseln sich bei trockenen Verhältnissen Sonne und Wolken ab. Vor allem inneralpin und im Südwesten können sich im aber einzelne teils gewittrige Regenschauer entwickeln. Der Wind bläst schwach bis mäßig, im östlichen Flachland zeitweise auffrischend aus nordwestlicher Richtung. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 10 und 17 Grad. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf 19 bis 27 Grad.

Sonntag
Viel Sonne am Sonntag. Es ziehen aber immer wieder Wolken durch, die vereinzelt auch kurze Regenschauer mitbringen. Das Thermometer klettert auf bis zu 29 Grad.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo