Muttter dementiert

"Noemi ist nicht Berlusconis Tochter"

Teilen

Noemi Letizias Mutter bestreitet, Berlusconis Geliebte gewesen zu sein. Allerdings bestätigte sie, dass ihre Tochter in einer Luxusvilla des Ministerpräsidenten Silvester gefeiert hat.

Anna Palumbo, Mutter der 18-jährigen neapolitanischen Schülerin Noemi Letizia, bestreitet eine Affäre zwischen dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und ihrer Tochter. Im Gespräch mit der Turiner Tageszeitung "La Stampa" dementierte sie außerdem Medienspekulationen, sie selbst habe in den vergangenen Jahren eine Beziehungen zu Berlusconi gehabt und Noemi sei die Tochter des Premierministers.

Nicht seine Tochter
"Ich war nie Berlusconis Liebhaberin, sowie es nicht seine Tochter ist. Ich würde nicht in einer 75 Quadratmeter großen Wohnung in einem Vorort Neapels leben, wäre ich Berlusconis Freundin gewesen. Ich halte diese Situation nicht mehr aus. Es ist eine riesige Qual zu sehen, wie die eigene Tochter als Lolita dargestellt wird", sagte Palumbo.

Noemi feierte Silvester in Berlusconis Luxusvilla
Die 47-Jährige bestätigte, dass ihre Tochter mit einer Schulkollegin zu Silvester in der Luxusvilla Berlusconis auf Sardinien gewesen sei, wie italienische Medien berichteten. "Ich habe sie selber zum Flughafen begleitet. Es gibt nichts zu verbergen. Noemi ist gut behandelt worden. Eingeladen waren nicht nur junge Frauen, wie geschrieben wurde, sondern auch Paare und Pier Silvio Berlusconi, Sohn des Premierministers. Es wurde getanzt, gegessen, gesungen. Ein normales Fest also. Am nächsten Tag war meine Tochter wieder zu Hause. Sie hat keine Geschenke bekommen, keine Gegenstände und kein Geld", versicherte Anna Palumbo.

Gerüchte brachten Ehe zu Fall
Der Fall Noemi Letizia steht im Mittelpunkt des Scheidungsverfahrens, das Berlusconis Frau Veronica Lario angestrengt hat. Lario ist darüber verärgert, dass der 72-jährige Regierungschef auf der Geburtstagsfeier der jungen Frau anwesend war, während er die Geburtstage seiner eigenen Kinder ausgelassen habe. Berlusconi hat eine Affäre mit der 18-Jährigen bestritten.

"Die begreife Veronica Larios Reaktion nicht. Es gibt nichts zwischen ihrem Mann und meiner Tochter. Ich hätte keinerlei Probleme, Veronica Lario zu treffen und mit ihr als Ehefrau und Mutter zu sprechen", sagte Palumbo.

Immer neue Beschuldigungen
Inzwischen gerät Berlusconi wegen seiner Vorliebe für junge Frauen weiterhin unter Beschuss. Das Wochenmagazin "L'Espresso" veröffentlichte am Freitag einen Bericht über "Berlusconis Harem". Daraus geht hervor, dass der damals noch als Oppositionschef amtierende Berlusconi 50 junge Frauen im Alter von 20 und 30 Jahren nach Sardinien eingeladen habe, um in seiner Luxusvilla Neujahr 2007/08 zu feiern. Die Frauen, darunter mehrere Schauspielerinnen und Showgirls, seien mit Berlusconis Privatflugzeug nach Sardinien geflogen worden. Berlusconi habe jeder ein Schmuckstück, ein Collier mit einem Schmetterling, geschenkt. Berlusconis Rechtsanwalt Nicolo Ghedini bestritt den Bericht und kündigte eine Klage gegen das Magazin wegen Verleumdung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.