Italien

Pater sucht die schönste Klosterfrau

Teilen

Ein italienischer Priester macht mit einem kuriosen Vorschlag auf sich aufmerksam. Er will im Internet die schönste Klosterfrau Italiens suchen.

Ein italienischer Priester will erstmals einen Schönheitswettbewerb für Glaubensschwestern abhalten. Antonio Rungi von der süditalienischen Diözese Mondragone habe alle interessierten Frauen aufgerufen, ihm ihr Foto zu schicken, berichtete am Sonntag die Zeitung "Il Corriere della Serra". Die Fotos würden dann ab September im Blog des Priesters veröffentlicht werden, und die weltweite Internetgemeinde könne dann über "Miss Schwester Italien" abstimmen.

"Sie glauben wirklich, dass alle unsere Schwestern alt, verkümmert und trübselig sind?", fragte Rungi in der Zeitung. "Das ist heutzutage dank der Ankunft junger und lebhafter Schwestern vor allem aus dem Ausland nicht mehr so. Es gibt Schwestern aus Afrika und Lateinamerika, die sehr, sehr hübsch sind. Vor allem die Brasilianerinnen."

Letztlich seien auch Glaubensschwestern zuallererst Frauen, betonte der Priester. "Und Schönheit ist ein Geschenk Gottes." Dies wolle er mit seinem Wettbewerb zeigen. Dabei soll der Internetwettbewerb nur ein erster Schritt sein. "Ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal ein richtiges Defilee organisieren können, das beispielsweise zeitgleich zur Wahl der 'Miss Italien' stattfinden könnte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.