Deutschland

Riesenratten in verwahrloster Wohnung gefunden

Teilen

Die sechs ungewöhnlich großen Ratten wurden von den ehemaligen Mietern hinterlassen, vor Hunger nagten sie Metallbeschläge an.

In einer verwahrlosten Wohnung in Essen haben Mieter sechs Riesenratten hinterlassen. Nachbarn hatten ungewöhnliche Geräusche aus der Wohnung vernommen und einen Notruf ausgelöst. Die Polizei entdeckte in der völlig verdreckten Wohnung zwei Holzkisten mit sechs ungewöhnlich großen Ratten. Die Tiere hatten vor Hunger und Durst die Metallbeschläge angenagt und für die lauten Geräusche gesorgt.

Die Mieter waren zwei Tage zuvor wohl wegen unbezahlter Rechnungen geflüchtet. Die Tiere, vermutlich Riesenhamsterratten, eine Gattung sehr großer afrikanischer Nagetiere, kamen in die Obhut eines Tierheimes. Sie können 2,5 Kilo schwer werden und eine Kopfrumpflänge von 45 Zentimetern erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.