vlcsnap-2019-10-03-07h59m11s711.jpg

"Der ist größer als mein Boot!"

Schock-Moment: Fischer werden von weißem Hai überrascht

Teilen

Zwei australische Fischer waren mit ihrem kleinen Boot vor der australischen Küste unterwegs, als sie einem riesigen weißen Hai begegneten.

Australien. Zwei australischen Fischern gelang es, den Moment dieser Schock-Begegnung festzuhalten: Die beiden Männer aus Perth (Australien) waren mit ihrem Boot am "Pinnaroo Point" unterwegs, als sie eine ganze Horde Fische am hinteren Ende ihres Bootes aus dem Wasser springen sahen. Lee Ferguson, einer der beiden Fischer, machte kurz darauf eine schockierende Entdeckung. Er sah eine Haifischflosse aus dem Wasser ragen: "Es dauerte keine 30 Sekunden, bis wir uns Auge in Auge mit einem großen weißen Hai befanden", sagte Ferguson zu der Begegnung.

Der Hai soll über 4,5 Meter lang gewesen sein – das Boot der beiden Fischer war gerade Mal 4,1 Meter lang. Trotz angespannter Situation schafften die beiden es, auf Video festzuhalten, wie der weiße Hai langsam seine Runden um das kleine Fischerboot zog. "An diesem Punkt dachte ich mir: Das ist echt keine gute Idee, hier draußen zu sein. Der Hai war größer als mein Boot!", erzählte Ferguson. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo