Todesangst

Schüsse in Prag: Menschen laufen auf Karlsbrücke um ihr Leben

Teilen

Bluttat in Prag! In der tschechischen Hauptstadt eröffnete ein Schütze am Donnerstag an der Karls-Universität das Feuer. Es gab 14 Tote und dutzende Verletzte.

In unmittelbarer Nähe der weltberühmten Karlsbrücke kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Blutbad. Der Jan-Palach-Platz mit der Karls-Universität befindet sich nur wenige hundert Meter von dem, Wahrzeichen der Stadt an der Moldau entfernt.

Menschen fliehen in Panik

 

 

Hunderte Touristen auf der Karlsbrücke erlebten den Angriff hautnah mit. In einem Video eines Users auf X war zu sehen, wie unzählige Menschen in Panik über die Brücke flüchteten. Offenbar hatten sie die Schüsse in der Nähe gehört und rannten um ihr Leben.

Die Polizei rief die Menschen auf, die Gegend weiträumig zu meiden. Bewohner sollten nicht aus dem Haus gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.