Italien

Sieben Mafiosi aus dem Casalesi-Clan festgenommen

Teilen

Ein Großeinsatz des italienischen Militärs war ein voller Erfolg. Die Verhafteten sollen für das Blutbad von Castel Volturno verantwortlich sein.

Bei seinem Großeinsatz gegen mutmaßliche Mafiosi hat das italienische Militär am Samstag sieben Angehörige des berüchtigten Casalesi-Clans festgenommen. Wie die Polizei in Caserta weiter mitteilte, stehen einige der Festgenommenen im Verdacht, an dem Blutbad vom 18. September in Castel Volturno beteiligt gewesen zu sein, bei dem sechs afrikanische Einwanderer und ein Italiener umgebracht wurden.

Die Regierung in Rom hatte daraufhin beschlossen, 500 Soldaten in den Süden zu verlegen, um den Kampf gegen die Mafia zu verstärken. Der Chef des Kommandos von Castel Volturno, Giuseppe Setola, ist noch immer flüchtig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.