Per Flugzeug

Zwei Tonnen Kokain geschmuggelt

Teilen

Die Drogen waren unter 47.000 Rosen und Nelken versteckt.

Die spanische Polizei hat mehr als zwei Tonnen Kokain sichergestellt, das Drogenschmuggler mit einem Flugzeug in die baskische Regionalhauptstadt Vitoria gebracht hatten. 13 mutmaßliche Mitglieder einer internationalen Schmugglerbande wurden festgenommen. Das aus Kolumbien eingeschmuggelte Kokain war unter 47.000 Rosen und Nelken versteckt. Das Suchtgift sei von einer hohen Reinheitsstufe gewesen. Sein Schwarzmarktwert belaufe sich auf etwa 70 Millionen Euro.

Um die Schmuggelroute zu testen, hatte die Bande kürzlich einen Probeflug mit einer Maschine unternommen, die nur mit legaler Ware beladen war. Über die Nationalität der Festgenommenen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.