Gazastreifen

Entführte Italiener wieder frei

Teilen

Zwei im Gazastreifen entführte italienische Rotkreuzhelfer sind nach Angaben palästinensischer Sicherheitskräfte am Mittwoch kurz nach Mitternacht (Ortszeit) wieder freigelassen worden.

Die beiden - Psychologe Claudio Moroni (63) und Delegationsleiter Giammarco Onorato (58) - waren am Dienstag in der Ortschaft Deir al-Balah von Bewaffneten überfallen und verschleppt worden. Das internationale Rote Kreuz stellte daraufhin bis auf weiteres eine Arbeit im Gazastreifen ein.

In den vergangenen zwei Jahren sind mehrfach ausländische Mitarbeiter von Hilfsorganisationen und Journalisten im Gazastreifen entführt worden. In den meisten Fällen wurden die Geiseln schnell wieder freigelassen, keine erlitt ernsthafte Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.