In Florida

Wieder Tote bei Crash mit Tesla

Teilen

Zwei Teenager kamen beim Crash ums Leben.

Miami. Wieder Krisenstimmung bei der Elektroautofirma Tesla und ein neues Problem für Tech-Milliardär Elon Musk: Bei einem Horror-Unfall in Fort Lauderdale (Florida) kamen zwei Teenager (beide 18) ums Leben, als ein Tesla Model S mit ­hohem Tempo in eine Wand raste. Nach dem Crash geriet die Batterie in Brand, es folgte ein tödliches Inferno.

Mit hohem Tempo gegen die Wand gefahren

Nach NTSB-Angaben hatte die Batterie des mit Strom betriebenen Fahrzeugs Feuer gefangen, nachdem der Wagen mit hohem Tempo gegen eine Wand gefahren sei.
 
Um Teslas Fahrassistenzprogramm "Autopilot" gehe es bei den Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, betonte die Behörde. In der Vergangenheit hatte es einige vielbeachtete Unfälle mit Tesla-Autos gegeben, bei denen es zum Teil auch um die Frage ging, ob die "Autopilot"-Funktion oder die Fahrer selbst die Hauptschuld trifft. Zuletzt hatte sich Tesla mit dem NTSB bei der Untersuchung eines solchen Unfalls überworfen und war in einem ungewöhnlichen Schritt von den Ermittlungen ausgeschlossen worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten