Aufregung im Netz

Wurde hier ein Yeti gesichtet?

Teilen

Eine Aufnahme aus Russland sorgt für wilde Spekulationen.

Um Yeti, einem zweibeinigen, behaarten Fabelwesen aus dem Himalaya, gibt es viele Gerüchte. Immer wieder wollen Bergsteiger den Schneemenschen gesichtet haben. Bisher haben sich aber alle „Sichtungen“ als falsch herausgestellt, nach wie vor gibt es keinen Beweis dafür, dass es den Yeti auch wirklich gibt.

Ein Video, das in Russland aufgenommen wurde, sorgt nun aber für neue Aufregung. Dabei taucht auf einer schneebedeckten, einsamen Straße plötzlich ein mysteriöses Wesen auf. Der Fahrer stoppt, filmt mit seiner Kamera aber weiter. Nach einigen Sekunden verschwindet der vermeintliche „Yeti“ dann wieder.

Im Netz sorgte das Video jedenfalls innerhalb kürzester Zeit für jede Menge Aufregung. Zahlreiche „Yeti-Fans“ sind sich sicher, dass nun endgültig der Beweis für die Existenz des Fabelwesens erbracht wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.