Musiker bei Überfall erschossen

Zwölfjährige unter den Mordverdächtigen

Teilen

Ein Musiker wurde hinter seinem Haus in Nashville erschossen. 

Ein zwölfjähriges Mädchen gehört zu einer Gruppe von Jugendlichen, denen die Polizei in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee den Mord an einem Rocksänger vorwirft. Die Polizei teilte am Freitag (Ortszeit) mit, die drei Burschen und zwei Mädchen im Alter von zwölf bis 16 Jahren seien festgenommen worden.
 

Polizei geht von Überfall aus

Sie würden verdächtigt, den Sänger Kyle Yorlets von der Band Carverton an dessen Haus überfallen zu haben. Die Polizei ging davon aus, dass die Jugendlichen schossen, nachdem Yorlets die Herausgabe seiner Autoschlüssel verweigert habe. Im kommenden Monat wollte die von Yorlets mitgegründete Band ihr erstes Album veröffentlichen.
 
Zwölfjährige unter den Mordverdächtigen
© Screenshot Facebook / Kyle Yorlets
 
 
Den Ermittlungen zufolge seien die Jugendlichen in einem gestohlenen Pickup in einer Gasse hinter Yorlets Haus unterwegs gewesen, als sie ihr Opfer erspäht und dann überfallen hätten, teilte die Polizei mit. Sie hätten das Fahrzeug später zurückgelassen und einen anderen Wagen gestohlen, mit dem sie zu einem Supermarkt gefahren seien. Dort seien sie festgenommen worden. Die Polizei habe bei der Gruppe eine geladene und gestohlene Pistole gefunden. Eine zweite geladene und gestohlene Pistole sei in dem Supermarkt sichergestellt worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.