Im Internet

"Hofer-Anhänger": Aufregung um Supermarkt-Lkw

Teilen

Nach den jüngsten Wahlen klingt der Werbespruch zweideutig.

FPÖ-Hofburg-Kandidat Norbert Hofer ist der neue Stern am heimischen Polithimmel. Beim ersten Wahlgang erreichte er 35,1 Prozent der Stimmen und zog souverän in die Stichwahl ein. Hofer? Da gabs doch noch was in Österreich?! Richtig, ein Diskounter.

Der sorgt jetzt mit der Aufschrift auf seinen Lkws für mächtig Wirbel im Internet. "Ich bin ein Hofer-Anhänger" steht auf den Fahrzeugen des Supermarktes. Auf Facebook fragt deshalb ein User: "Ist das eine ernst gemeinte politische Werbung (Statement) oder gab es die Werbung schon vor dem Wahlkampf auf Euren LKWs?"

Nachlesen: Mit diesem Brief will Aktivist Hofer verhindern

Hofer - der Supermarkt - reagierte schnell: "Wir möchten Ihnen versichern, dass es Teil der Unternehmenspolitik von Hofer ist, sich weder politisch noch religiös zu engagieren, und es diese Lkw- Bespannung schon lange vor der Bundespräsidentschaftswahl gegeben hat." Norbert Hofer und die FPÖ wird die Aufschrift eher weniger stören.

Die neuen Plakate von Norbert Hofer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.