Mit diesem Brief will Aktivist Norbert Hofer stoppen

Widerstand

Mit diesem Brief will Aktivist Norbert Hofer stoppen

Ein offener Brief gegen FP-Kandidat Hofer macht derzeit auf Facebook die Runden.

Dass es der blaue Hofburg-Kandidat Norbert Hofer in die Stichwahl am 22. Mai schaffte, dürfte nicht jedem Bürger schmecken. Bereits kurz nach der ersten Hochrechnung hat die „Offensive gegen Rechts“ (OgR) eine Demonstration gegen den FPÖ-Kandidaten angekündigt.

"Ein deutschnationaler Burschenschafter darf nicht Bundespräsident werden", so die OgR in einer Aussendung. Die Demo soll am 19. Mai stattfinden.

Offener Brief warnt vor Hofer
Jetzt schaltete sich auch der Sprecher von S.O.S Mitmensch, Alexander Pollak, in die Debatte ein und warnt eindringlich vor einer Wahl Hofers.

In einem offenen Brief beschwört Pollak seine Angst vor einem blauen Bundespräsidenten in der Person Hofers mit der Befürchtung, damit Rechtsradikalismus und Fremdenhass salonfähig in Österreich zu machen.

In dem Schreiben, das Pollak auf Facebook veröffentlichte, legt der Aktivist unter anderem die Verstrickungen der FPÖ in diverse fragwürdige mediale Organe offen, die laut Pollak „ unverhohlen über eine 'Judaisierung der Welt'" und vor „Rassenmischung“ warnen:

„Der FPÖ-Kandidat bewegt sich seit vielen Jahren tagtäglich in einem Umfeld, in dem Rassismus salonfähig ist. Seine Parteifreunde unterstützen mittels Inseratschaltungen Magazine, in denen unverhohlen über eine „Judaisierung der Welt“ philosophiert und vor „Rassenmischung“ gewarnt wird. In solchen Magazinen wird von der FPÖ auch für Hofer geworben", so Pollak in seinem Statement.

Erst vor kurzem postete auch Autor und Grünen-Politiker Michel Reimon auf seiner Facebook-Seite ein Video, mit dem er versucht, vor der Wahl Hofers zu warnen.

Abschreckungsversuch
"Norbert Hofer sagt sehr deutlich, was er, Strache und die FPÖ wollen. Niemand soll sagen, man habe es nicht gewusst", schrieb er dazu. Mit dem veröffentlichten Video möchte er potenzielle Hofer-Wähler abschrecken und zu einer Wahl Van der Bellens motivieren.

Eingeleitet werden die Ausschnitte jedes Mal mit Hofers Sager "Sie werden sich wundern, was alles gehen wird" aus der Elefantenrunde des ORF.

Hier der offene Brief von Alexander Pollak zum Nachlesen:

VIDEO: Derzeit herrscht ein regelrechter "Kampf" zwischen "Rechten und Linken"

Video zum Thema: Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten