Im Gesamtranking schafft es der wertvollste Autobauer auf den siebten Platz.
Interbrand hat am Donnerstag seine diesjährige Liste der 100 wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Dabei liegen mit Apple, Google, Amazon, Microsoft und Coca-Cola große US-Konzerne an der Spitze des Rankings der Marktforschungsfirma. Wir haben uns nun einmal angesehen, wie es um die Autobauer steht.
Die 10 wertvollsten Automarken der Welt
In der Diashow sehen Sie die laut Interbrand derzeit zehn wertvollsten Automarken in umgekehrter Reihenfolge. Dabei gibt es auch Platzierungen, die viele Autofans überraschen dürften. Eines vorweg: Der Spitzenreiter landet im Top 100 Gesamt-Ranking auf dem siebten Platz:
© Hersteller
Platz 10: Nissan (Gesamtrang 52) mit 11,50 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 9: Porsche (Gesamtrang 50) mit 11,65 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 8: Audi (Gesamtrang 42) mit 12,69 Mrd. US-Dollar
© Volkswagen
Platz 7: Volkswagen (Gesamtrang 40) mit 12,92 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 6: Hyundai (Gesamtrang 36) mit 14,15 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 5: Ford (Gesamtrang 35) mit 14,32 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 4: Honda (Gesamtrang 21) mit 24,42 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 3: BMW (Gesamtrang 11) mit 41,44 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 2: Mercedes (Gesamtrang 8) mit 50,83 Mrd. US-Dollar
© Hersteller
Platz 1: Toyota (Gesamtrang 7) mit 56,24 Mrd. US-Dollar
>>>Nachlesen: Die 100 wertvollsten Marken 2019