Air France-KLM verbucht leichtes Passagier-Minus

Teilen

Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat im November einen leichten Rückgang bei den Passagierzahlen verbucht. Die Zahl der Fluggäste sei um 0,2 Prozent auf 5,99 Millionen gefallen, teilte das französisch-niederländische Unternehmen am Freitag in Paris mit. Im Vergleich zum Vorjahr fiel die Sitzauslastung in den Maschinen außerdem von 81,2 auf 80,3 Prozent.

Die Airline habe im vergangenen Monat nicht so sehr von den Feiertagen Allerheiligen und Thanksgiving profitiert, hieß es. In Europa und Asien gingen die Passagierzahlen zurück, während die Nachfrage aus der Karibik, Afrika und dem Nahen Osten stieg. Air France-KLM leidet wie andere Fluglinien in Europa unter dem harten Wettbewerb. Wegen anhaltender Verluste streicht das Unternehmen tausende Arbeitsplätze und fährt einen harten Sparkurs.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.