Tesla plant, bis 2025 jährlich bis zu 250.000 Cybertrucks zu produzieren.
Neuigkeiten aus dem Hause Tesla: Am Donnerstag rollten die ersten Exemplare des bahnbrechenden Elektro-Pickups Cybertruck zu ihren glücklichen Besitzern. Der charismatische Unternehmenschef Elon Musk höchstpersönlich übergab die futuristisch anmutenden Fahrzeuge mit lobenden Worten an die neuen Eigentümer.
250.000 Stück pro Jahr soll produziert werden
Ursprünglich für Ende 2021 angekündigt und mit einem Preis zwischen 40.000 und 70.000 Dollar in Aussicht gestellt, überrascht der Cybertruck nun mit einem Startpreis von 61.000 Dollar – die Luxusvariante schlägt sogar mit stolzen 100.000 Dollar zu Buche. Über die genauen Kosten der Erstkäufer herrscht noch Unklarheit.
Elon Musk schwelgt in Lobeshymnen für sein Team: "Herzlichen Glückwunsch an das unglaubliche Tesla-Team, vom Design bis zur Fertigung, das Cybertruck Wirklichkeit werden lässt! Ich liebe euch", verkündet er enthusiastisch auf Twitter.
Mit dem Cybertruck betritt Tesla ein äußerst lukratives Marktsegment in den USA, wo Pickups zu den beliebtesten Fahrzeugen zählen. Der Chevrolet Silverado führte im letzten Jahr die Verkaufsstatistiken an, gefolgt von Fords F-Serie. Obwohl US-Autogiganten bereits Elektro-Pickups im Angebot haben, sind die Verkaufszahlen noch gering. Tesla plant, bis 2025 jährlich bis zu 250.000 Cybertrucks zu produzieren.