ATX am Vormittag etwas höher

Teilen

Die Wiener Börse ist am Montag mit etwas höherer Tendenz in die Sitzung gestartet. Der ATX wurde gegen 9.45 Uhr mit 2.561,27 Punkten nach 2.550,43 Einheiten am Freitag errechnet, das ist ein Plus von 0,43 Prozent.

Maßgebliche Impulse blieben im frühen Geschäft Mangelware, Händler erwarten auch für den weiteren Verlauf am letzten Handelstag des Jahres an der Wiener Börse keine wesentlichen Kursbewegungen. Das internationale Börsenumfeld zeigte sich kaum verändert, während die Vorgaben aus Übersee positiv ausgefallen waren.

Unter den Einzelwerten im Wiener prime market rückten die Aktien der OMV mit plus 1,08 Prozent auf 35,00 Euro an die Spitze der Kurstafel vor. Auch voestalpine verteuerten sich um 1,02 Prozent auf 35,53 Euro. Abwärts ging es unterdessen erneut für Do & Co, die Papiere des Cateringkonzerns verloren 1,55 Prozent auf 35,55 Euro. Bereits am vergangenen Freitag hatten sie sich um 6,71 Prozent verbilligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.