Europas Nutzfahrzeuggeschäft im Februar schwach

Teilen

Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Februar weiter geschrumpft. Die Neuzulassungen sanken um 3,1 % im Vergleich zum Vorjahr auf 121.510 Stück, wie der Verband der europäischen Automobilhersteller ACEA am Freitag (26. März) in Brüssel mitteilte. Schwach blieb das Geschäft mit schweren Lastwagen, das noch einmal um über 31 % nachgab.

Bei den Transportern gab es erstmals seit April 2008 wieder einen leichten Zuwachs. Aufwärts ging es im Vergleich zum ebenfalls schwachen Vorjahresmonat unter anderem in den Ländern Spanien, Portugal und Italien. Der deutsche Markt ging im Februar im gleichen Maße wie ganz Europa zurück. In Deutschland wurden 16.411 Lastwagen, Transporter und Busse neu zugelassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.