Barclays setzt Umbau an Bankspitze fort

Teilen

Die britische Großbank Barclays setzt nach einer Reihe von Skandalen den Managementumbau fort und trennt sich von ihrem Finanzchef Chris Lucas.Auch Justiziar Mark Harding werde sich aus dem Unternehmen zurückziehen, erklärte das Geldhaus am Sonntag.

Der 52-jährige Lucas ist einer von vier gegenwärtigen und ehemaligen Angestellten, gegen die britische Behörden im Zusammenhang mit einer Kapitalspritze aus Katar während der Finanzkrise im Jahre 2008 ermitteln.

Wie Reuters erfuhr, hat sein Abgang jedoch damit nicht direkt etwas zu tun. Lucas ist auch der einzige Executive Director, der nach der massiven Strafe wegen der Manipulation des Zinssatzes Libor noch immer im Amt ist.

Lesen Sie auch

Beide Manager sollen ihre Posten noch so lange ausüben, bis Ersatz gefunden ist. Dies könne eine längere Zeit dauern, räumte Barclays ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.