B&C-Gruppe legte Pflichtangebot für AMAG

Teilen

Die B&C Gruppe hat für die AMAG heute Montag ein Pflichtangebot gelegt. Sie bietet pro Aktie 23,40 Euro plus die Dividende für das Geschäftsjahr 2012. Der Vorstand der AMAG wird am 16. April 2013 der Hauptversammlung der AMAG eine Dividende in Höhe von 0,60 Euro je Aktie vorschlagen.

Bereits am 8. März hat die EU-Kommission die AMAG-Übernahme durch die B&C Industrieholding ohne Auflagen genehmigt. Die B&C-Gruppe, die schon früher mit knapp 30 Prozent größter Einzelaktionär des oberösterreichischen Aluminium-Erzeugers AMAG war, hatte durch weitere Verträge bzw. Vorkaufsrechte über 50 Prozent an der AMAG erworben.

Lesen Sie auch

Die B&C Privatstiftung ist aus den Unternehmensbeteiligungen der Bank Austria bzw. ihrer Vorläufer entstanden, Ende 2008 kaufte die Stiftung der Bank mit gut einer Milliarde Euro die Substanzgenussrechte u. a. für Lenzing und Semperit ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.