B&C Industrieholding will 29,9 Prozent an Aluminiumkonzern Amag-"OÖN"

Teilen

Ins Rennen um den größten Aktienanteil an dem börsenotierten oberösterreichischen Aluminiumproduzenten Amag kommt Bewegung. Die B&C Industrieholding, unter anderem Aktionärin bei Porr, Semperit und Vamed, hat der One Equity Partners (OEP) ein Angebot für 29,9 Prozent ihrer Anteile unterbreitet, berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten" vorab.

Der Finanzinvestor OEP, ein Finanzvehikel von JP Morgan, der über die CP Group Niederlande 34,1 Prozent an der AMAG hält, will wie berichtet aussteigen. Geboten werden laut Zeitung 19 Euro je Aktie plus 1,50 Euro Dividende. Weder bei der B&C Industrieholding noch bei der AMAG war vorerst jemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Lesen Sie auch

Hanno Bästelin, Geschäftsführer der JP-Morgan-Tochter OEP Austria, möchte über ein konkretes Angebot nichts sagen: "Wir reden mit mehreren Interessenten und haben keine Eile zu verkaufen", wird er in der Zeitung zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.