Blackrock hat Formel-1-Paket vor Börsengang gekauft - Insider

Teilen

Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock ist vor dem milliardenschweren Börsengang der Formel 1 einem Insider zufolge in die Rennsportfirma eingestiegen. Finanzinvestor CVC Capital Partners habe für 1,6 Mrd. Dollar (1,255 Mrd. Euro) Anteile an Blackrock sowie zwei weitere Investoren verkauft und damit seine Beteiligung an der von Bernie Ecclestone geführten Firma auf 40 von 63,4% reduziert, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Dienstag.

Die beiden anderen Käufer neben Blackrock sind der Vermögensverwalter Waddell&Reed sowie die Kapitalanlagegesellschaft der norwegischen Zentralbank, die Norges Bank Investment Management. Der Anteilsverkauf lege einen Unternehmenswert der Formel 1 von rund 9,1 Mrd. Dollar zugrunde, schrieb die Internetseite "Finance Asia".

Lesen Sie auch

Die Werbetour der Formel 1 für die Erstemission (IPO) sollte am Dienstag starten. Das Unternehmen will bei seinem Gang auf das Parkett in Singapur bis zu drei Mrd. Dollar einsammeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.