Börse Tokio schließt mit etwas höherer Tendenz

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Mittwoch mit etwas höherer Tendenz geschlossen. Der Nikkei-225 Index schloss mit einem moderaten Plus von 53,97 Punkten oder 0,37 Prozent bei 14.477,16 Zählern.

Für Unterstützung sorgten gute Daten aus den USA. Dort ist das Verbrauchervertrauen im März auf ein Sechs-Jahres-Hoch gestiegen. Daneben ebben die Unsicherheiten der Anleger bezüglich der Ukraine-Krise derzeit etwas ab, kommentierten Marktteilnehmer.

Unternehmensseitig rückten Autowerte in den Fokus. Honda und Toyota wollen einem Zeitungsbericht zufolge im kommenden Jahr Autos mit einem Brennstoffzellen-Antrieb auf den Markt bringen. Die Firmen würden jeweils 1.000 der umweltfreundlichen Fahrzeuge pro Jahr produzieren, berichtete die japanische Zeitung "Nikkei". Der Einstiegspreis für die Autos, die keine Abgase verursachen und eine größere Reichweite als Elektro-Autos haben, liege bei rund 70.000 Euro. Honda Motors erhöhten sich um 0,60 Prozent auf 3.541,0 Yen und Toyota stiegen um 1,10 Prozent auf 5.621,0 Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.