Daimler mit Rekordabsatz im November

Teilen

Der deutsche Autobauer Daimler hat im November so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor in diesem Monat - auf dem wichtigen Wachstumsmarkt China haben die Schwaben aber weiter Probleme.

Daimlers zentrale Pkw-Sparte mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach verkaufte im November 128.768 Autos - ein Plus von 5,3 Prozent. Damit sieht sich der Autobauer weiter auf Kurs zum verkaufsstärksten Jahr seiner Geschichte, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

Lesen Sie auch

In China waren die Verkäufe jedoch rückläufig. Bereits im Vormonat hatte der Autobauer dort ein Minus ausweisen müssen. Auf Jahressicht der bisher elf Monate liegt das globale Absatzplus der Pkw-Sparte bei 4,9 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.