Dell litt im dritten Quartal stärker als befürchtet

Teilen

Der US-PC-Hersteller Dell hat im dritten Quartal stärker unter dem Siegeszug von Tablet-Computern und Smartphones gelitten als von Experten befürchtet. Der Umsatz sei zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 13,7 Milliarden US-Dollar (10,77 Mrd. Euro) gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der bereinigte Gewinn sackte gar um fast ein Drittel auf 679 Millionen Dollar ab. Analysten hatten bessere Zahlen erwartet.

Lesen Sie auch

Im vierten Quartal will Dell den Umsatz zum Vorquartal steigern und zwar um zwei bis fünf Prozent. Allerdings hatten Börsianer auch hier bisher mit mehr gerechnet. Im nachbörslichen Handel verloren Dell-Titel zuletzt 1,15 Prozent. Seit Jahresbeginn haben die Aktien mehr als ein Drittel ihres Wertes eingebüßt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.