Edel-Caterer

Dogudan kauft sich Haas-Haus

Teilen

Der Edel-Caterer gönnt sich die Immobilie am Wiener Stephansplatz selbst.

Das Haas-Haus mit der prominenten Adresse Stephansplatz 12 wechselt erneut den Besitzer. Dieses Mal bleibt es aber sozusagen „in der Familie“: Do&Co-Chef Attila Dogudan kauft die berühmte Immobilie, die erst vor einem Jahr von seinem Edelcaterer Do&Co gekauft worden war, über seine Privatstiftung nun selbst.

107 Millionen Euro
Der Deal erfolge zu „gleichen Konditionen“ wie im Vorjahr. Damals waren 107 Millionen Euro geflossen. Do&Co will die damit wieder verfügbaren Mittel in die Finanzierung der weiteren Expansion stecken.

Vorbesitzer war die Uniqa-Versicherung. Sie hatte den Glasbau des Architekten Hans Hollein 2003 von der Wiener Städtischen übernommen. Zu den Mietern vis-à-vis vom Stephansdom gehört neben Do&Co (Hotel, Restaurant, Bar) auch die spanische Bekleidungskette Zara.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.