Dow Jones sinkt 0,14 Prozent

Teilen

Die New Yorker Aktienmärkte haben am Donnerstag im Schatten der drohenden Fiskalklippe einheitlich geringfügig im Minus geschlossen, konnten jedoch im späten Handel ihre klaren Verlaufsverluste noch deutlich eindämmen. Der Dow Jones sank 0,14% auf 13.096,31 Einheiten, nachdem er im Verlauf klar unter die 13.000 Punkte-Marke gerutscht war.

Auftrieb gab im späten Handel die Nachricht, dass die Vertreter des mehrheitlich republikanischen US-Repräsentantenhauses am Sonntagabend wieder zu Gesprächen zusammenkommen wollen.

Lesen Sie auch

Im Dow Jones waren im Verlauf sämtliche Papiere in der Verlustzone gelegen, bis Handelsschluss konnten jedoch fünf Titel zurück ins Plus drehen. Die größten Kurszuwächse fuhren IBM ein, die 0,40 % auf 192,71 Dollar stiegen. Gefolgt wurden sie von Microsoft (plus 0,37 %) und Wal-Mart (plus 0,29 Prozent). Ans untere Indexende rutschten hingegen Cisco Systems (minus 1,36 % auf 19,65 Dollar), sowie Alcoa (minus 1,26 %) und American Express (minus 0,77 %).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.