Euro am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Etwas leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und wenig bewegt zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2904 (zuletzt: 1,2930) USD festgestellt.

Marktteilnehmern zufolge gestaltete sich der Handel zur Wochenmitte eher ruhig. Im Frühhandel drückten noch schwache Daten aus China die Gemeinschaftswährung unter 1,29 Dollar. Der positiv aufgenommene Einkaufsmanagerindex aus der Eurozone zog sie im Mittagshandel zwar wieder über diese Marke, derzeit notiert der Euro jedoch wieder knapp darunter bei 1,2892 Dollar.

Lesen Sie auch

Der am Nachmittag veröffentlichte ADP-Arbeitsmarktbericht fiel etwas besser aus als erwartet. Im Monatsvergleich sei die Zahl der Beschäftigten um 162.000 geklettert, Volkswirte hatten mit einem Zuwachs um 140.000 Beschäftigte gerechnet. Einem Händler zufolge müsse abgewartet werden, wie die US-Börsen auf die Daten reagieren werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.