Euro am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Freitagnachmittag knapp behauptet zum EZB-Richtkurs vom Donnerstag gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,2981 US-Dollar. Zum Yen konnte er klare Zuschläge verbuchen, zu den übrigen Leitwährungen blieben die Veränderungen gering.

Marktteilnehmer berichteten von einem ruhigen Handel zum Wochenausklang. Nach wie vor sind der US-Budgetstreit sowie Griechenland die Hauptthemen bei den Anlegern. Die Nachricht, dass der Deutsche Bundestag der Ausweitung des Rettungspaketes für Griechenland mit breiter Mehrheit zugestimmt hatte, sorgte jedoch nicht für nennenswerte Kursbewegungen beim Euro.

An der Datenfront standen heute gute Daten aus Japan schwachen Einzelhandelsumsätzen aus Deutschland gegenüber. Am Nachmittag stehen noch Konsumdaten sowie der Chicago-Einkaufsmanagerindex für November aus den USA auf der Agenda.

Lesen Sie auch

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,2986 (zuletzt: 1,2994) Dollar ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.