Euro am Nachmittag leicht befestigt, ruhiger Handel

Teilen

Der Euro hat am Dienstagnachmittag leicht zugelegt. Gegen 15.30 Uhr notierte der Euro unverändert zum EZB-Fixing vom frühen Nachmittag bei 1,2436 Dollar. Gegen den Yen konnte der Euro etwas zulegen, gegen Franken und Pfund zeigte sich die Gemeinschaftswährung kaum verändert.

Devisenhändler in Wien berichteten von einem ruhigen Geschäft. "Der Euro versucht derzeit über die Marke von 1,2440 Dollar zu kommen, scheitert derzeit aber immer daran", sagte ein Händler. Kursrelevante Konjunkturdaten oder Ereignisse werden heute nicht mehr erwartet, damit dürfte sich der Euro Händlern zufolge auch im weiteren Tagesverlauf in einer engen Range zwischen 1,240 und 1,244 Dollar bewegen.

Lesen Sie auch

"Der Tag wird heute recht lau ausschwingen", so ein Händler. Generell dürfte der zuletzt aufgekommene "Aufwind" für den Euro aber intakt bleiben, glaubt der Marktteilnehmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.