Euro am Nachmittag leicht erholt gegen US-Dollar

Teilen

Trotz einem leichten Erholungsversuch hat der Euro gegen den US-Dollar am Freitagnachmittag weiterhin klar unter dem Vortages-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) tendiert. Kurz nach 15.30 Uhr notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,2574 Dollar, nach 1,2670 Dollar beim EZB-Referenzwert von Donnerstag. Den aktuellen Euro-Richtwert legte die Zentralbank bei 1,2539 Dollar fest.

"Wir haben ein bisschen nach oben korrigiert", kommentierte ein Devisenhändler in Wien. Das sei eine normale Bewegung nach den kräftigen Vortagesverlusten, nachrichtenseitig gebe es nach wie vor nichts zu vermelden. Bei 1,26 Dollar sieht er ein Ausbruchsniveau; "hier könnten wir noch einmal antesten", meinte er.

Lesen Sie auch

Der Euro bewegte sich im europäischen Handel in einer Bandbreite von 1,2519 bis 1,2582 USD. Die Parität Dollar-Yen notierte heute etwa um 15.00 Uhr bei 80,37 im Mittel (zuletzt: 80,08). Der Notenkurs des US-Dollar wurde heute von den Banken im Mittel mit 1,2500 (zuletzt: 1,2620) Euro gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.