Euro am Nachmittag etwas höher

Teilen

Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag, jedoch etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3033 (zuletzt: 1,3132) USD festgestellt.

Nach den Wahlergebnissen in Frankreich und Griechenland gab es beim Euro im asiatischen Handel deutliche Abschläge zu beobachten. Zeitweilig fiel die Gemeinschaftswährung sogar unter 1,30 Dollar, bis zum Nachmittag konnte sie sich aber wieder etwas erholen und tendiert derzeit bei etwa 1,3030 Dollar.

Lesen Sie auch

Wegen des Feiertags ins London blieben die Umsätze an den Devisenmärkten zum Wochenauftakt eher dünn, ansonsten verlief der Handel weitgehend ruhig, kommentierte ein Wiener Marktteilnehmer. Die Anleger würden nun vor allem die Sitzungseröffnung an der Wall Street und damit die Reaktion der US-Börsen auf die Wahlen in Europa abwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.