Euro gegen US-Dollar am Nachmittag höher

Teilen

Höher gegenüber dem Richtkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) von Donnerstag wie auch gegenüber dem Niveau von heute in der Früh hat sich der Euro zum US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag gezeigt. Gegen 15.00 Uhr notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,3115 Dollar, nach 1,3068 Dollar beim Donnerstag-Referenzkurs der EZB und nach 1,3090 Dollar heute in der Früh.

Ein Devisenhändler in Wien sprach von einem Mangel an neuen Impulsen, insofern treibe es den Euro/Dollar-Kurs hin und her. Zum EZB-Fixing habe es einen größeren Auftrag gegeben, dieser habe den Markt nach oben hin bewegt. Neuigkeiten würden aber keine vorliegen.

Lesen Sie auch

Im Vormittagsverlauf hatte der Euro gegen den Dollar zusehends an Terrain eingebüßt. Nach dem US-Arbeitsmarktbericht von Freitag, der ob des geringer als erwarteten Stellenaufbaus im März den Dollar belastet hatte, sei mit Spanien nun wieder die europäische Schuldenkrise in den Blick der Anleger zurück gekehrt, so der Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.