Euro am Nachmittag mit Abschlägen

Teilen

Etwas schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und auch tiefer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen zeigte sich der Euro mit negativen Vorzeichen.

Ein Marktteilnehmer berichtete von einem "Auf und Ab vor dem Wochenende". "Am Vormittag haben wir beim Euro noch eine Erholung gesehen. Die Sorgen um Griechenland haben dann aber wieder auf den Kurs gedrückt", kommentierte der Händler das bisherige Geschehen. Der Euro rutschte bis in die Region von 1,3420 Dollar ab, konnte dann aber wieder etwas Boden gutmachen und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,3500 Dollar. Auch die neuerlich schwachen Aktienmärkte belasten die Gemeinschaftswährung, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB noch mit 1,3430 (zuletzt: 1,3448) USD festgestellt und liegt damit 0,51 Prozent oder 0,0068 Einheiten über dem Ultimowert 2010.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.