Euro am Nachmittag mit Zuschlägen

Teilen

Deutlich fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Auch zu den übrigen Leitwährungen präsentierte er sich in der Gewinnzone.

Die Gemeinschaftswährung konnte ihren Kursanstieg aus dem frühen Handel auch am Nachmittag fortsetzen. Das bisherige Tageshoch liegt derzeit bei 1,3538 US-Dollar und nach wie vor sei der Euro am Markt gut gesucht, berichteten Händler.

Die Probleme rund um die Euro-Schuldenkrise dürften bei den Anlegern derzeit etwas in den Hintergrund getreten sein. Aufgrund der immer noch vorhandenen Unsicherheiten diesbezüglich sei eine Prognose über den weiteren Verlauf des Euro-Dollar-Kurses momentan jedoch nur schwer möglich, so Marktteilnehmer.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3506 (zuletzt: 1,3371) USD festgestellt und liegt damit 1,08 Prozent oder 0,0144 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.