Euro am Nachmittag weiter auf Erholungskurs

Teilen

Nach den starken Kursverlusten vom Donnerstag befindet sich der Euro gegenüber dem Dollar am Freitagnachmittag wieder auf Erholungskurs. Bis 15.00 Uhr arbeitete sich die Gemeinschaftswährung auf 1,2256 Dollar vor. Am Donnerstag war der Euro im Zuge der Enttäuschung über die EZB noch deutlich unter 1,22 Dollar gefallen, nachdem er zuvor kurzfristig über die Marke von 1,24 Dollar getestet hatte.

Besondere Aufmerksamkeit kam zum Wochenausklang dem US-Arbeitsmarktbericht zu. Im Juli ist die Beschäftigung unerwartet stark gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat wurden 163.000 neue Stellen geschaffen, Volkswirte hatten lediglich mit einem Zuwachs um 100.000 Stellen gerechnet. Allerdings ist auch die Arbeitslosenquote überraschend von 8,2 Prozent im Vormonat auf 8,3 Prozent gestiegen.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2245 (zuletzt: 1,2346) USD festgestellt und liegt damit 5,36 Prozent oder 0,0694 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.