Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Donnerstagnachmittag, nur wenig verändert gegenüber dem Niveau von heute Früh gezeigt. Gegen 15.00 Uhr notierte der Euro bei 1,3543 US-Dollar nach 1,3525 Dollar heute Morgen.

Die Gemeinschaftswährung zog im bisherigen Tagesverlauf bis in die Region von 1,3565 Dollar nach oben, kam dann aber leicht zurück. "Die veröffentlichten US-Daten waren etwas besser als erwartet - das führte zu der kleineren Korrektur", kommentierte ein Händler das Geschehen. In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche weniger als erwartet gestiegen.

"Der Euro konnte das erreichte Niveau ganz gut halten. Allzu viel hat sich heute aber nicht getan", ergänzte der Marktteilnehmer. Bereits am Vorabend hatte die überraschende Entscheidung der US-Notenbank Fed, die Geldschwemme zunächst nicht zu drosseln, den Dollar unter Druck gebracht.

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3545 (zuletzt: 1,3352) Dollar ermittelt und liegt damit 2,66 Prozent oder 0,0351 Einheiten über dem Ultimowert 2012 von 1,3194 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.