Euro/Dollar-Kurs am Nachmittag rückläufig

Teilen

Der Euro hat gegen den Dollar am Dienstagnachmittag etwas nachgegeben und sein bisheriges Verlaufstief bei 1,2559 markiert. Aktuell notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,2567 Dollar und damit unter dem Vortages-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) von 1,2593 Dollar. Den aktuellen Referenzwert setzte die Notenbank bei 1,2575 Dollar fest.

Marktteilnehmer sprachen von einer gewissen Zurückhaltung der Anleger angesichts der Unsicherheit bezüglich der Umsetzung der EU-Gipfel-Beschlüsse von Ende vergangener Woche. So hatte die finnische Regierung am Montag ihre Absicht kundgetan, Veto gegen Staatsanleihenkäufe durch den ESM einzulegen, und auch die Niederlande äußerten sich kritisch.

Vor dem morgigen US-Feiertag verlaufe der Handel ruhig, hieß es. Im Blick steht im Wochenverlauf der Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB). Allgemein habe sich die Hoffnung auf geldpolitische Impulse durch die weltweiten Notenbanken verfestigt, verlautete es aus Handelskreisen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.