Euro gegen US-Dollar am Nachmittag weiter fest

Teilen

Der Euro hat sich gegen den US-Dollar am Dienstagnachmittag weiterhin fester zum Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) vom Vortag gezeigt. Um kurz vor 15.15 Uhr notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,2279 Dollar, nach 1,2177 Dollar beim Montags-Referenzwert der EZB. Den aktuellen Wert fixierte die Zentralbank bei 1,2281 Dollar.

In einem Korridor von einem halben Cent bewegt sich die europäische Gemeinschaftswährung damit weiterhin knapp unter der 1,23-Dollar-Marke. Stop-Loss-Aufträge durch Hedge-Funds hätten den Euro gegen die US-Währung in der Nacht auf heute gestützt, sagte ein Wiener Devisenhändler. Seither habe es nur wenig Bewegung gegeben. Alles warte auf 16.00 Uhr, fuhr der Experte mit Blick auf die halbjährliche Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke vor dem US-Kongress fort.

Lesen Sie auch

Für den Fall weitere geldpolitischer Maßnahmen durch die Fed werde der Euro gegen den Dollar einen weiteren Schub erhalten, erwarten die RCB-Experten laut ihrem täglichen Devisenkommentar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.