Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel schwächer gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen musste der Euro Abschläge verbuchen.

Die Gemeinschaftswährung konnte sich im frühen europäischen Geschäft gegen den US-Dollar wieder etwas steigern und kletterte bis in die Region bei 1,3635 Dollar. Die Sorgen um die weitere Entwicklung in Ägypten hatten den Dollar zuletzt unterstützt. Im weiteren Tagesverlauf sollten die in Europa und den USA anstehenden Konjunkturdaten in den Blickpunkt rücken, meinte Marktbeobachter.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3630 nach 1,3710 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3614 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.