Euro im frühen Handel knapp unter 1,36 Dollar

Teilen

Der Euro hat am Freitag in der Früh gegen den US-Dollar knapp unter 1,36 Dollar tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3585 Dollar nach 1,3495 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3589 Dollar notiert.

Nach den Kursgewinnen im Anschluss an die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstagnachmittag hat sich der Euro weitgehend seitwärts bewegt. Im Tageshoch war er bis auf 1,3620 Dollar geklettert, im weiteren Verlauf pendelte er sich etwa bei 1,3585 Dollar ein. Die EZB hatte ihren Leitzins unverändert gelassen und EZB-Chef Mario Draghi hatte die Deflationssorgen im Euroraum gedämpft.

Lesen Sie auch

Zum Wochenschluss wird vor allem auf den am Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktbericht gewartet. Robuste Daten könnten dem US-Dollar Auftrieb geben und somit die jüngste Euro-Erholung wieder rückgängig machen, schreiben die Analysten der Helaba.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.