Euro in ruhigem Handel behauptet bei 1,3880 Dollar

Teilen

Der Euro hat sich am frühen Montagnachmittag knapp behauptet gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3880 US-Dollar. Das EZB-Richtkurs lag bei 1,3881 Dollar. Auch gegen Franken und Yen zeigte sich der Euro kaum bewegt, gegen das Pfund konnte der Euro etwas deutlicher zulegen.

Devisenhändler berichteten von einem sehr ruhigen Geschäft. Die zu Wochenbeginn gemeldeten Wirtschaftsdaten brachten keine Impulse für den Handel. "Es hat sich nicht viel getan, der Euro bewegt sich in einer sehr engen Range gegen den Dollar", sagte ein Devisenhändler in Wien.

Lesen Sie auch

Mit Spannung verfolgt wird aber weiter die Lage in der Krim. Viele Investoren dürften vor neuen Engagements hier erst die weitere Entwicklung abwarten. "Der Markt preist derzeit aber keine Eskalation ein, sonst würden die Kurse anders ausschauen", so der Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.